01.03.2013 | Beat Klub #7

01.03.2013 | Beat Klub

The Beat is back!

Am 01.03. steigt er wieder: BEAT KLUB KARLSRUHE

Boombap, 90s-Rap, Instrumental-Beats at it’s finest!

Mit dabei BEAT KLUB Resident der ersten Stunde REMARK, HAZEEM aus Berlin und DJ WAXWORK aus Karlsruhe. Kann eigentlich nichts schief gehen.

Aber Achtung! „Denn Beat ist mies und Sex ist mies. Besonders gefährlich ist der Sex, wenn er in Verbindung mit Beat Musik auftritt.“

Hazeem (Berlin)

Hazeem

Als Teilnehmer der Finest Ego Beatmaker Challenge 2011 und Resident-DJ der berühmtberüchtigten Beatgeeks Event-Reihe im Berliner Monarch Club ist Hazeem mitlerweile kein unbeschriebenes Blatt der deutschen Beatszene.

Durch befreundete Produzenten wie Comfort Fit und Suff Daddy enstanden zahlreiche Kontakte in der internationalen Szene und man kann zudem getrost sagen, dass LeBob, Suff Daddy und Hazeem bereits das „Who-Is-Who“ der deutschsprachigen Beatmaker zu Gast bei den Beatgeeks hatte.

Hazeem produziert seit nun fast mehr als zehn Jahren, wobei er zahlreiche stilistische Kurven gefreht hat. Angefangen mit samplelastigen Beats brachte er 2006/2007 seine ersten Online-Releases, damals noch über MySpace heraus. 2011 folgte dann mit Planetary Hours das erste Release, dass auch international für mehr Aufmerksamkeit sorgte, und von einschlägigen Blogs, wie z.B. Jay Scarletts AmpSoul gefeatured wurde.

Ein halbes Jahr später folgte sein erstes offizielles Remix-Release mit Bilal über Plug Research Records aus LA, welches Hazeem erneut grössere Aufmerksamkeit bescherte. In Kürze folgt mit „Re:Birth“ ein weiteres Release in dem Hazeem gekonnt Bass, Funk, HipHop und Electronica zu verschmelzen vermag.

Hazeem arbeitet mitlerweile fast ausschliesslich ohne Samples und spielt per Synthesizer, Keyboards und Drum-Machines alles selber ein. So fliessen Arpeggios, fette Bässe wabern durch den Raum und dicke Drums sorgen für regelmässige Bewegung im Genick-Bereich ob nun daheim auf der HiFi-Anlage oder Live im Club.

DJ Waxwork (Karlsruhe)

Remark (Karlsruhe/Leipzig)

REMARK BEATKLUB SPEZIAL 77 MIN MIX by Remarkakarufusgrimes on Mixcloud