09.01.2016 | Beat Klub pres. LAKMANN Live!!

09.01.2016 | Beat Klub pres. LAKMANN Live!!

LAKMANN IS BACK !!!

Local Support:

Schote
TacTic / BigDigga
BDad
Big Baba Dee

Lakmann aka Lakmann One ist seit mehr als 15 Jahren in der deutschen Rap-Szene aktiv und mal mehr mal weniger präsent. Den Durchbruch schaffte Lakmann 2000, als er mit seiner Band Creutzfeld & Jakob das erste Album „Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag“ veröffentlichte. Auf dem Album ist neben RAG, Terence Chill, Dike und Onanon auch Kool Savas als Gast vertreten. Nach einem weiteren Album kam es zu Querelen mit dem Label und Creutzfeld & Jakob trennten sich von Universal. Danach wurde es um Lakmann für ein paar Jahre stiller.

2012 veröffentlichte Lakmann beim Siegener Untergrund-Label Eartouch sein erstes Soloalbum „2 Gramm gegen den Stress“. Im Kontrast zu den vorherigen Veröffentlichungen behandelt das Album seine persönliche Lebenssituation. Lakmann rechnet mit seiner Vergangenheit und sich selbst ab, insbesondere seine neue Rolle als Vater wird verarbeitet. Während auf den C&J-Alben und „All In“ noch Rapskills und Partys die Hauptthemen waren, dokumentierte „2 Gramm gegen den Stress“ die Reifung des Rappers. Selbstzweifel, Zukunftsängste und Drogenkonsum sind dabei die Hauptmotive.

Lakmann Copy

Lakmann erlangte durch die Veröffentlichung wieder viel Präsenz in der deutschen Hip-Hop-Szene. Neben Interviews auf einschlägigen Internetseiten gab es wieder vermehrt Gastauftritte bei anderen Künstlern wie Mess & Kareem, Mistah Nice, Megaloh, Sido, Terence Chill, Blut & Kasse, Pedaz, Sylabil Spill, Marvin Game etc. Die Umtriebigkeit mündete 2013 im Debütalbum seiner neuen Band Witten Untouchable (Lakmann, Al Kareem, Mess, Rooq) „It Was Witten“ wonach zahlreiche Live-Auftritte und bespielte Festivals (u.a. Splash, HipHop Kemp, Out4Fame) folgten.

Für das Jahr 2016 ist nun endlich ein weiteres Solo-Album von Lakmann angekündigt. Dieses wird er am 09.01.2016 beim BEAT KLUB in der Scenario Halle im Tempel live präsentieren.

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr

VVK: 10€ zzgl. Gebühren >>Online-Ticket-Shop

AK: 12€

>> Event auf Facebook