16.11.2013 | NEEDED PRES. THE LEGENDARY 1979 ORCHESTRA (NURVOUS REC.)

 16.11.2013 NEEDED pres. THE LEGENDARY 1979 ORCHESTRA

Stolz präsentieren wir euch zur Auftaktveranstaltung von NEEDED niemand geringeren als den Disco-House-Groove Guru:

===========✩✧✦☆★☆✦✧✩============

THE LEGENDARY 1979 ORCHESTRA
(NURVOUS REC., LEGENDARY SOUND RESEARCH, AMSTERDAM)

THE LEGENDARY 1979 ORCHESTA liebt es, Menschen zum Tanzen zu bringen. Seine sowohl musikalischen, als auch technischen Fähigkeiten eignete er sich durch jahrzehntelange Aktivität im „Underground Music“ Bereich an. Seine Sets bewegen sich zwischen Disco Grooves über House bis hin zu Deep House, mit ganz viel Jazz, Funk und Soul.
Die Plattentasche voll mit gefühlvollen Raritäten, verleihen den Veranstaltungen, bei denen er hinter dem Mixer steht, stets eine sehr intime Atmosphäre.
Seine Veröffentlichungen in den letzten Jahre sind auf namhaften Labels wie z.B. Diner City Sound, ISM UK, Nurvous NYC, Get Down, Glenview US zu finden und ganz nebenbei etablierte er sein eigenes Label „Legendary Sound Research“ in die erste Liga.


> THE LEGENDARY 1979 ORCHESTRA auf Facebook

===========✩✧✦☆★☆✦✧✩============

SHIKOBA

Der Karlsruher DJ, Veranstalter und Blog Betreiber ist ein wandelbares Monster. Es ist schwierig bei ihm in Genres zu denken, da er sich nicht in irgendwelche Schranken zwängen lässt, sondern immer wissbegierig durch die Welt der elektronischen Musik wandert. Jedoch kommt er nie ganz ab von seinem Weg, der größtenteils aus altem Chicago und Detroit, Vocal und Acid-House Sound besteht, gepaart mit einer großen Brise UK House und Garage. Wer Shikoba an den Plattentellern erlebt, merkt schnell, dass eine Note Soul nie fehlt.
Genau diese Eigenschaften und seine Energie hinter dem DJ Pult bescheren ihm nicht nur regionale, sondern auch überregionale Gigs.


> SHIKOBA auf Facebook

===========✩✧✦☆★☆✦✧✩============

MARK N. KLAMOTTE

Bei dem Namen sollte einem „wahren“ Clubgänger in der Karlsruher Szene sofort ein Lichtlein auflgehen. Mark N. Klamotte gehört mittlerweile zu Karlsruher Clublandschaft wie die Pyramide auf den Marktplatz. Mittlerweile aktiv bei der Veranstaltungsreihe „RIEN NE VA PLUS“ und „F*CK YEAH, WE ARE FROM KARLSRUHE“ gehört seine Vorliebe den pulsierenden und zeitlosen UK und Vintage Sounds. Experimentierfreude und jede Menge geballte Tanzschwingungen werden euch erwarten, wenn Mark N. Klamotte hinter dem Mixer auftaucht.


> MARK N. KLAMOTTE auf Facebook

===========✩✧✦☆★☆✦✧✩============

EINTRITT: 5 EURO < MITTERNACHT > 7 EURO

> Event auf Facebook