19.06.2015 | BEAT KLUB #22

19.06.2015 | BEAT KLUB #22

Beat Klub is back! Was das bedeutet? Eine Clubnacht im vielleicht schönsten Club der Welt voller HipHop basierter Instrumental & Golden Era Boom Bap Beats. Aber auch aktuelle Future Beat Produktionen a la Soulection. Hauptsache Beats. Sheesh!

Nachdem ein paar Monate seit dem letzten Beat Klub ins Land gestrichen sind, haben wie endlich mal wieder einen stabiles Local-Linup auf die Beine gestellt. Der Plan war dieses Mal vor allem die Karlsruher Beat Szene zu pushen und hatten uns dazu im Vorfeld umgeschaut wer hier in der Stadt HipHop basierte Beats produziert. Zum Vorschein kamen die Produzenten CALIGO und ETZE die richtig geile Sachen machen und unsere Anfrage dankend angenommen haben. Beide werden uns ihre eigenen Beats zum Teil Live um die Ohren hauen. Man darf gespannt sein!

Außerdem mit an Bord die zwei DJs ONETAKE von den Contrapros/MOoN Crew und der Basspenetrator KARA BOGA.

Einlass: 23 Uhr | Ende: 05 Uhr

Eintritt bis 23:15 Uhr: 0€ | danach 5€

Timetable:

23 – 00 Uhr: Onetake DJ Set
00 – 01 Uhr: Etze live & DJ Set
01 – 02 Uhr: Onetake DJ Set
02 – 05 Uhr: Caligo live Set & Caraboga DJ Set

> Event auf Facebook

BEAT SETS

Caligo | Heidelberg/Karlsruhe

Caligo

Caligo – Beat-Produzent seit circa sieben Jahren – bastelt Instrumental Hip-Hop, der sich schwer in Schubladen packen lässt.

Das im vergangenen Monat erschienene Debüt Beat-Tape ‚Vault Tales‘ liefert mit 29 Anspielstationen einen knapp zweistündigen Einblick in eine Sammlung an Stücken, welche über die letzten 7 Jahre entstanden sind mit zahlreichen Sample-Einflüssen aus Soul, Jazz und Funk…tendiert mit Tracks wie ’66.6bpm’ aber auch gerne mal in die Trap-Richtung.

’Vault Tales’ (Vö.: 23.5.15) kann ab sofort auf SoundCloud oder Bandcamp gestreamt, geladen und supportet werden:

> Facebook

Etze | Karlsruhe

Etze macht seit 4 – 5 Jahren Hiphop-Beats. Straight MPC, SP 1200 Shit. Früher noch für MC’s (Slize Würzburger MC und die Mooncrow und Kreativbüro) heute meistens Solo-Instrumentals. Eine Mischung aus Hiphop, Funk, Jazz & Boogie.

> Facebook

DJ SETS

Kara Boga | Frankfurt/Karlsruhe

KARA BOGA spielt Bassmusik in all ihren Variationen. Auf dieser Beat Klub gibt’s eine Evolution von Boom Bap- und jazzy LoFi-Instrumental-Hip-Hop über Hip-Hop-Dubstep zum Trapshit-Finale.

KARA BOGA

> Bandcamp
> Facebook

DJ Onetake | Contrapros & MOoN Crew Karlsruhe

> Soundcloud
> Facebook
> Bandcamp

Caligo & KARA BOGA

Unterstützt durch KARA BOGA (basspenetrators) an den Decks, wird Caligo gemeinsam mit den restlichen Beat-Nerds eine Reise durch seine gesammelten Werke der letzten Jahre antreten und die knappen zwei Stunden der ’Vault Tales’ in einem 30 minütigen Power-Set präsentieren. Entspannt also schon mal eure Nackenmuskulatur und feilt fleißig an euren Head-Bopping-Skills!

Im Anschluss an den Caligo-Part, wird KARA BOGA dann ein bassbeladenes Set mit Boom Bap- und jazzy LoFi-Instrumental-Hip-Hop über Hip-Hop-Dubstep zum Trapshit-Finale raushauen.

Der Sound wird also eine Mischung der folgenden Sets und weiterer Einflüsse sein: