19.12.2014 | CUTHEAD (Uncanny Valley) + Peter Clamat (Big Bait Records) + Roman Mühlschlegel (Soul Estate / Sinnmusik)

19.12.2014 |  CUTHEAD (Uncanny Valley) + Peter Clamat (Big Bait Records) + Roman Mühlschlegel (Soul Estate / Sinnmusik)

Cuthead ist die Hip-Hop-Katze unter den > Uncanny Valley-Künstlern. Seine Crew Kunst:stoff Breakz, in Dresden bekannt für wilde Partys mit wechselnden Locations und Scherereien mit der Lokalmacht, war ursprünglich tatsächlich eine Hip-Hop- Posse, bis irgendwann die Rapper weggeschlossen wurden und das Breakz im Namen an Bedeutung gewann.

Vom Hip-Hop hat sich der MPC-Wizard nie ganz weg entwickelt. Und doch sind bisweilen seine Beats gerader und seine Sounds elektronischer geworden, nicht erst seit der Teilnahme bei der Red Bull Music Academy 2008 in Barcelona. Trotzdem ist er nach wie vor auf vielen Baustellen unterwegs. Produziert wird, zu was seine Katze Bommel am lautesten miaut. Da wären Wonky, Dub, Dubstep, Techno, House und IDM/Electronica – alles zu hören auf seinen tollen Download-Only-Alben „Murdoc“ und „City Slicker“. Für Uncanny Valley hat er nicht nur die beiden Hits „The Sinner“ und „Unacceptable Mustache Styles“ zu verantworten, sondern auch die famose „Brother EP“, auf der House und Hip-Hop einen auf Kumpel machen. Sein bislang letzter Compilation-Beitrag war der Track „Splenda Daddy“ auf der UV015. Im Winter 2013 kam dann die „Everlasting Sunday“-EP, auf der der seinen zwei Lieben House und Hip-Hop jeweils eine Plattenseite gönnte.

Die Videos zu seinen Tracks macht er am liebsten selbst. Talent dafür hat Cuthead jedenfalls genug.

> Kunststoffbreakz
> Mixcloud
> Facebook Page
> Soundcloude
> Discogs

Außerdem mit dabei:

Peter Clamat (Big Bait Records)

> Facebook Page
> Soundcloud Page
> Homepage

Roman Mühlschlegel (Soul Estate/sinnmusik)

> Facebook Page
> Soundcloud Page

> Event auf Facebook

VVK 6€
AK 8€