25.07.2014 | BEAT KLUB mit GHANAIAN STALLION (DAS FEST AFTERPARTY)

25.07.2014 | BEAT KLUB mit GHANAIAN STALLION (DAS FEST AFTERPARTY)

25.07.2014 | BEAT KLUB mit GHANAIAN STALLION (DAS FEST AFTERPARTY)

Wie jedes Jahr steigt auch in diesem Jahr am Freitag auf der Feldbühne auf DAS FEST das HipHop Programm mit diversen Live Acts. Direkt im Anschluss liefern wir für alle HipHop Freunde das passende Afterparty Programm! Stilecht und kredibil das es kracht wie man es vom BEAT KLUB Karlsruhe gewohnt ist.

Nach illustren Gästen wie Retrogott & Hulk Hodn, Lakmann One oder Suff Daddy mit seinen Betty Ford Boys sind wir stolz euch heute einen weiteren deutschlandweit bekannten HipHop Künstler präsentieren zu können: den DJ und Produzent GHANAIAN STALLION aus Berlin!

Der Local Support am Abend kommt von DJ STEAN (Chimperator) und den neuen BEAT KLUB Residents CONTRAPROS (Onetake & 4finger)!

Timetable:

23 – 01 Uhr: DJ Stean
01 – 03 Uhr: Ghanaian Stallion (TOUR DJ MEGALOH / CHIMPERATOR)
03 – 05 Uhr: Contrapros (onetake & 4finger)

Eintritt:

5€ bis 00 Uhr
7€ ab 00 Uhr

> Event auf Facebook

ghanaian_stallion_pic_01

Ghanaian Stallion, bürgerlich Alan Mensah geb. 30.04.1981 in Pisa (Italien). Sein Vater stammt aus Ghana, seine Mutter aus Deutschland. Aufgewachsen in Berlin, ging er mit 12 Jahren für 3 Jahre nach Ghana und anschließend nach Freiburg. Nach dem Abitur absolvierte er einen Bachelor in Tourismusmanagement, verbrachte 2004/2005 ein Jahr in Chile und Argentinien, zog 2006 wieder nach Berlin und machte seinen Master in Tourismusmanagement an der Freien Universität.

Seine musikalische Sozialisation beginnt schon als Kind, denn beide Elternteile sind musikverrückt. Soul, Reggae, Rock und afrikanische Musik laufen im Haushalt der Mensahs, Künstler wie Curtis Mayfield, Nina Simone, Bob Marley, Bunny Wailer, Emerson Lake & Palmer, Fela Kuti oder Youssou N’Dour gehören zum Alltag. Mit Rap kommt er in der „Golden Era“ Anfang der 90er durch einen Freund in Kontakt. 1999 fängt er an, Platten zu kaufen und beginnt als DJ in der Freiburger LAZER POSSE aufzulegen, es folgen viele Parties, Radioshows und Sessions mit DJ Skare und DJ Crook One. Nach der Rückkehr nach Berlin arbeitet er weiter mit DJ Skare, der seine Zelte inzwischen auch in Berlin aufgeschlagen hatte. Mit einer Veranstaltercrew ruft er die Partyreihe „Everything Remains Raw – Remember the 90’s“ ins Leben, die die HipHop- Partyszene in Berlin aufgewirbelt hat und bis dato eine der signifikantesten Rap-Events der Hauptstadt ist. Als Resident DJ ist er dort bis heute für qualitativ hochwertigen Rap verantwortlich, den man sonst nicht im Club hört. Ebenfalls in Berlin kam er wieder mit dem Rapper MEGALOH im Kontakt, einem alten Sandkastenfreund aus Moabit.

Ghanaian Stallion wurde nicht nur sein Live-DJ, sondern auch enger Vertrauter und treuer Wegbegleiter mit der gleichen Vision. Erst 2010 fing er mit dem Produzieren an, doch aufgrund seines musikalischen Backgrounds ging die Entwicklung rasant – so landeten drei seiner ersten selbstproduzierten Beats bereits auf Megaloh’s digital veröffentlichter „Monster“-EP. Wenig später folgten das JUICE Exclusive „So ist das Leben“ und der für Aufmerksamkeit sorgende Blog-Banger „Traum vom Fliegen“.

Auf dem lang ersehnten Megaloh Album „Endlich Unendlich“ welches im März 2013 auf Max Herre’s Label Nesola erschien, war Ghanaian Stallion für den Großteil der Produktionen verantwortlich, u.a. auch für Hits wie „Dr. Cooper“, „Loser“ und „Endlich Unendlich“. Während Megaloh und Ghanaian Stallion mittlerweile wieder mit Hochdruck am nächsten Album arbeiten, finden seine Produktionen auch bei anderen Künstlern Anklang. So produzierte Ghanaian Stallion den Tack „Live MCs“ für Megaloh, Chefket und Amewu welcher in kürzester Zeit zu einem der spannendsten Deutschrapsongs seit langem gekürt wurde. Hinzu kommen weitere Produktionen für Nike Deutschland, SAM, Samy Deluxe etc.

Ghanaian Stallion steht für klassische HipHop-Banger aus der Boombap-Schule der neunziger
Jahre, aber mit einem aktuellen Twist. Eingängige Melodien treffen auf satte Drums und
geschickte Spannungsbögen. Jeder Beat weckt Emotionen.

www.facebook.com/ghanaianstallion
www.chimperator.de

Videos:

Ghanaian Stallion Produktionen: