05.07.2013 | Beat Klub #10

05.07.2013 | Beat Klub #10

diesmal mit dabei: PH-WERT (Pforzheim), Loop Skywalker (Stuttgart) und Granniesgroove (Leipzig).

ein realer Abend ganz im Zeichen des HipHops mit illustren Gästen aus der ganzen Republik. wir freuen uns!

Loop Skywalker

Beat Klub 10

Drum Breaks, Jazz, Staub, Vinyl, Floppies, Akai, Time & Space: Die Essentials für dope Hiphop Beats. Das Prinzip: Aus alten Schallplatten mach neue. Inspiriert durch Pete Rock, DJ Muggs und Madlib beginnt Loop Skywalker 2006 an eigenen Produktionen zu schrauben. Immer auf der Suche nach dem perfekten Loop entstehen Tracks zwischen Melancholie und Verspieltheit – mal mit Rap, mal ohne. Die ersten Instrumentals des gebürtigen Heilbronners erregen Anfang 2013 die Aufmerksamkeit einer breiteren Öffentlichkeit: Die Kollaboration mit dem Newcomer Waldo The Funk aus der Wortsport Riege, trägt Früchte in Form der Toykis EP. Außerdem erscheint der rohe und warme Klang auf der Beatcompilation Audiodope 2 der Berliner Posse Krekpek.

REMARK & LAUTNSCHLEGA [ DJ SET ]

Der Karlsruher REMARK/RUFUS GRIMES bekannt durch sein 2011 erschienenes Album „Enjoying Mistakes“, seiner „Y.K.T.C.D EP“ und den Compilations KREKPEK „AUDIODOPE 1+2“, BOOMBAP.ORG „Workspaces“. Für den Spätsommer ist sein neues Album geplant, an welchem er in den letzten Zügen schraubt und RUFUS GRIMES wird ein staubigknisterndes Beattape in das Universum entlassen. Der aus Gera stammende LAUTNSCHLEGA ist bis jetzt durch seine Produktionen an der „Pioniergeist EP“ der Obskuriosen [Zwangsvulgarist], seiner ehemaligen Gruppe „GROUP RAMSAY“ und seinen Solo-Produktionen aufgefallen. Gemeinsam sind die beiden in der Band „RUFUS GRIMES AND THE HOLIDAYBIKES“.
Weitere Mitglieder sind DUDE26[Dude&Phaeb] und R.RANKO.
Die Liebe zur Musik, eine stetig wachsende Vinylsammlung und der Spass am Auflegen bringt die beiden am BEATKLUB hinter die Plattenteller.
Zu hören gibt es Funk, Disco und alles was zum tanzen und anregt.

„Free Your Mind And Your Ass Will Follow“; wie FUNKADELIC schon predigten.

Beat Klub 10