26.10.2013 | Parra For Cuva @ Brain Theater /// Opening Party & 1.Jahr Brainfuck

 Brain Theater 26.10.2013

BrAin iN…

♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

Brainz !!!
Wir feiern wieder und zwar erstmal „1. Jahr Brain Theater“. Wir haben unglaubliche Partys mit euch erlebt mit feinen Gästen die sowohl hinter dem Plattentellern als auch davor für tolle Momente gesorgt haben. Wir haben schöne Sets von Großen Künstlern wie z.b Dirty Doering, Wankelmut oder Boss Axis veröffentlichen dürfen und viele Hammer Tracks uns Sets von unseren Residents mit euch teilen können. Deshalb Sagen wir ganz Herzlich Danke für die durchfeierten Nächte und all die Gänsehaut Momente unter freiem Himmel !

Außerdem freuen wir uns ganz besonders die 3 Herren von „Kolme Kaveria“ begrüßen zu dürfen, die drei Wildfänge werden uns in unserem Team unterstützen und euch mit feinster Elektronik versorgen. Wer sie noch nicht kennt sollte sie sich mal anhören, wärmstens zu empfehlen. Wir sind gespannt auf das Live-Set von ihnen.

In diesem Sinne mehr Liebe für alle und all dem Kram den man so braucht,

Benni +1, Jan, Julian, Johannes, Domme, Fabian + Gang und natürlich Brain himself.

LINE UP

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ஜ۩۞۩ஜ ▬▬▬▬▬▬▬▬
_____________° PARRA FOR CUVA °___________
_[Welldone! / Delicieuse Musique / Spinnin´]_


Para For Cuva steht nicht nur für Zwischenwelten und Mädchen Namen sondern auch für äußerst angenehme Musik. So Produziert der seit 4 Jahren in der Elektronischen Musik heimische Instrumentalist unter anderem mit der Sängerin „Anna Naklab“ Beats die durchaus zum Verschwinden zwischen den Welten Einladen. Verträumt, verspielt und den noch treibend, irgendwo zwischen House, Techno + X.
Zustande kommen solche Sounds dann z.b mit Analogen Kameras, Steeldrums oder Spielzeug Klavieren für Babys.

Zuletzt machte der junge in Berlin ansässige Parra For Cuva mit der Wiederaufnahme des Chris Isaac Klassikers „Wicked Game“ aufmerksam welches auf dem Niederländischen Label Spinnen´Records veröffentlich wurde. Auf gleichnamigen sind u.a Künstler wie Steve Aoki die allseits
bekannte Elektro Rampensau gesigned.
Ausßerdem veröffentlicht er bei unseren Freunden von WellDone! bei dem auch Marlon Hofstaat & Hrrsn vertreten sind die ihr zuletzt bei „Berlin Meets..“ zu hören bekamt.

♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬
______________JOHANNES TUTSI___________
_______ (Mnml – WG / Brain Theater)______

Seine ersten Erfahrung mit Musik machte der gebürtige Karlsruher DJ und Produzent Johannes Tutsi durch eine klassische Schlagzeugausbildung. In dieser Zeit entdeckte er zunächst seine Liebe zu den Genres Punk Rock und Alternative. Später beeinflussten insbesondere Independent Bands wie Tocotronic, Interpol oder Death Cab for Cutie seinen Musikgeschmack. Während Indie Musik zunehmend elektronisch wurde, faszinierten Johannes Tutsi Bands wie „The Portal Service“, „Hot Chip“ und „The Faint“.

Von hier waren es anschließend nur wenige Schritte bis er seine Liebe zu Genres wie Minimal, Deep sowie Tech House entdeckte. Insbesondere Künstler wie „Dominik Eulberg“, „Gui Boratto“ und „Apparat“ inspirierten ihn tiefere Einblicke in die Materie elektronischer Musik gewinnen zu wollen. Er begann seine eigene Musik zu produzieren und aufzulegen. Seine ersten Erfahrungen vor Publikum erlangte er auf Studentenpartys in Marburg, wo er Politik studierte. Nach einiger Zeit und Übung wurde er Resident DJ bei einer der größten Partyreihen Nordhessens – der „Secret Garden“. Inzwischen hat der 25 Jährige Producer und Dj eine weitere Residency in Marburg inne und spielte auf Partys mit Acts wie „Dapayk“, „Marek Hemmann“ und „Daniel Steinberg“

Seit 2011 ist er beim Label „mnml-wg“ unter Vertrag. Ab Mitte 2013 released Johannes Tutsi außerdem auf „Brain Theater“.

♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬
______________FAIT du PRINCE_____________
______________(Brain Theater)______________

Schon immer teilen Julian Wright und Jan Beric ihre Leidenschaft für sequenzerbasierte Produktionen und elektronische Musik. Nach vielen Jahren der Selbstverwirklichung als Jazzpianisten und Keyboarder schien es 2006 an der Zeit, die analoge Welt um die digitale zu ergänzen. Diverse Jazz-, Hip Hop- und Drum-n-Bass-Projekte formten ihr Verlangen die 4-to-the-floor Welt zu erkunden.

Nach anfänglichen House und Downtempo-Projekten fanden sich die zunächst als Duo gestarteten Produzenten immer weiter im maschinelleren Techno- und Minimal-Genre wieder. Nachdem sie sich auf dem Karlsruher Indielabel Reposit Rec. mit Live-Auftritten, Outdoor-Raves und mehreren eigenen Veranstaltungsreihen einen Namen in der Karlsruher Szene gemacht hatten, fand 2011 die Live- und Studioproduktion eine radikale Wende. Hatten sie sich zuvor von der vertrauten Szene inspirieren lassen, suchten die Musiker nun neue Wege, um ihrer besonderen Kreativität Ausdruck zu verleihen.

Nach intensiver Studiozeit starten die Produzenten jetzt ihr neuestes Projekt „Fait du Prince“. In Bass getränkte Beats an facettenreichem Sound bereichern das elektronische Genre um ein weiteres talentiertes Duo.
Mit der Debut-Single „Irrlicht“ und der gleichnamigen EP (Release 2013 auf dem Hamburger Label rennbahn-records.de) beginnt ihre melodische Reise durch weite Soundlanschaften auf dem Weg ins Unbekannte.

♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬
_______________Kolme Kaveria_____________
_______________(Brain Theater)_____________

Es gibt Musiker, die sich als Gruppe zusammentun um erfolgreich zu sein und es gibt solche wie uns:
Drei junge Househeads, deren lange Freundschaft und Liebe zur elektronischen Musik, den Schritt, gemeinsam Musik zu produzieren, zur einzig logischen Konsequenz machte.

„Wir sind Kolme Kaveria.
In diesem Sinne gibt es uns schon lange.
Ihr Pisser habt bis jetzt nur noch nicht von uns gehört! “

wir glaube erstmal gibt´s nicht mehr zu sagen, überzeugt euch selbst !

> Event auf Facebook

…BrAin OuT