13.12.2014 | Beat Klub mit FIGUB BRAZLEVIC (Album Pre-Release Party)

13.12.2014 | Beat Klub mit FIGUB BRAZLEVIC (Album Pre-Release Party)

Yo!

Nachdem wir vor ziemlich genau zwei Jahren gleich zwei Premieren feiern durften, nämlich einmal die erste Show von Figub Brazlevič außerhalb von Berlin und zum anderen den ersten Beat Klub im Vanguarde, haben wir den guten Boy Figub Brazlevič endlich erneut eingeladen.

> Facebook Page

Enormerweise gibt es auch diesmal eine Premiere zu feiern! Denn Figub wird an diesem Abend zum ersten Mal seine neue Platte „Expedition Vol.1: From Ghettos To Galaxies“ live vor Publikum spielen. Quasi also noch vor der offiziellen Releaseparty in Berlin. Awesomeness, yoa!

Außerdem sind natürlich auch wieder die Beat Klub Residents Contrapros (4finger & Onetake) von der MOoN Crew am Start!

also kommt zahlreich & feiert mit uns dope Beats & natürlich die Realness! ;D

Einlass ab 23 Uhr
Eintritt bis 23:15 Uhr: 0€
Eintritt ab 23:15 Uhr: 7€

ABOUT FIGUB BRAZLEVIC:

Seit fünf Jahren produziert Figub Brazlevič nun schon von dem Wohnzimmer-Studio in seiner Wahlheimat Berlin-Moabit aus – insgesamt hat er schon ganze 18 Jahre Erfahrung. Seine Inspiration aus einer Vielfalt verschiedenster musikalischer Genres wie dem Jazz, dem Funk oder dem Soul beziehend, sucht er die Zusammenarbeit mit Künstlern aus aller Welt – immer auf der Suche nach dem richtigen Groove und seinem ganz eigenen Flavour.

Ein starkes Wiedererkennungsmerkmal seiner Musik sind die prägnanten Drums und Percussions, mit denen er seine Beats unterlegt und die den Geist der Goldenen Ära in den 90ern einfangen, die sich in ihrem Einfluss durch die gesamte musikalische Laufbahn Figub Brazlevičs zieht. Hier liegen seine Wurzeln, doch sein Sound deklariert einen ganz eigenen, zeitloseren Anspruch, nämlich offen zu sein für jedwede Art von musikalischem Einfluss und Inspiration.

Aufgewachsen ist Figub Brazlevič im Südwesten Deutschlands vor der idyllischen Kulisse von Donau und Bodensee. Kaum seinen Kinderschuhen entwachsen, begann er, mit Hilfe simpelster Technik
und mit nichts außer dem eigenen Ehrgeiz bewaffnet an seinen ersten Produktionen zu schrauben. Von der Komposition des ersten Beats an fand alles andere schnell seinen Lauf. Durch das Gefühl, mit seinem Swing zu dieser Zeit in Rap-Deutschland auf keinen fruchtbaren Boden zu fallen, entschied er sich bewusst dazu, seine Heimat zu verlassen und sein Glück in der Schweiz und in Österreich zu suchen – zwei Ländern, in denen ihm die Künstler in seinem Vibe sehr viel näher standen als jene in der Heimat. In Zürich und Wien kamen schnell Kontakte zustande, die Figub Brazlevičs musikalischer Laufbahn den Weg ebneten. Er konnte erste Erfolge verbuchen, sich neue Ziele abstecken. Damit wuchs nicht nur seine Schaffensfreude, sondern auch sein Anspruch immer wieder an sich selbst. Es folgte der Umzug in die deutsche Hauptstadt.

Im Sommer diesen Jahres ist nun nach seinem Instrumental-Album ‘Oldschool Future’, sowie dem Prestige-Projekt mit Man of Booom ‘Back To The Booom’ und diversen anderen Kollaborationen sein erstes Remix-Album erschienen. Es trägt den Namen „Ersatzverkehr“ und präsentiert sich als eine Sammlung von Tracks verschiedenster Deutschrap-Künstler, vereint unter dem unverwechselbaren Sound von Figub Brazlevič, der jedem dieser Tracks einen anderen stilistischen Anstrich verpasst und somit seine enorme klangliche Bandbreite aufzeigt. Anstatt viel von Platten zu samplen, arbeitete er mit mehreren Live-Musikern zusammen, welche er Parts einspielen ließ. Diese mischte er dann wiederum so ab, dass sie wie Samples klingen.

Kurz darauf folgte die limitierte Auflage von Figubs Instrumental LP ‘Keats Vol.1: Moabit’, welche innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Auch auf dem kürzlich erschienenen Kool Savas Album ‘Märtyrer‘ konnte Figub einen Remix verbuchen.

Aktuell arbeitet Figub Brazlevič an diversen Projekten – er wird in Karlsruhe exklusiv eine Geschmacksprobe seines neuesten Instrumental Album mit dem Titel „Expedition Vol.1: From Ghettos To Galaxies“ anspielen, das am 19.12.2014 im Vorverkauf erscheint.

> Facebook Page
> Blogspot
> Event auf Facebook