11.10.2014 | JACOB KORN (Uncanny Valley) & ROMAN MÜHLSCHLEGEL (Soul Estate)

11.10.2014 | JACOB KORN (Uncanny Valley) & ROMAN MÜHLSCHLEGEL (Soul Estate)

JACOB KORN aus Dresden läutet im Vanguarde den Herbst ein und alle sind eingeladen!

„Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.
…“ – Rainer Maria Rilke

JACOB KORN (Uncanny Valley)

jacob_korn_-_highres3

Neben seiner eigentlichen Arbeit an der Schnittstelle von Audio, Visuals und Tanz produziert Jacob Korn seit einer gefühlten Ewigkeit elektronische Musik. Schon früh via Elternhaus mit tendenziell eher guter Musik konfrontiert, war der Weg, der ihn schließlich auch zur 2007er Ausgabe der Red Bull Music Academy nach Toronto führte, längst vorgezeichnet. Hat er früher unter seinem Granufunk-Alias noch Techno und Hip-Hop mit jazzigen Sounds und abgedrehter Elektronik kollidieren lassen, konzentriert er sich unter seinem bürgerlichen Namen heute vor allem auf Techno und House klassischerer, aber enorm versierter Prägung.

Nach Releases auf Labels wie Running Back, Skylax oder Permanent Vacation, dem vielbeachteten „Supakrank“ für Steffis’ Dolly-Label und eben Uncanny Valley gehört er heute selber zur House-Speerspitze und ist sowohl mit Eigenproduktionen und Remixen als auch mit seinem Liveset gefragter denn je. Gespielt hat er so ziemlich überall. Ob in den USA, in Chile oder Japan, in europäischen Techno-Hochburgen wie London, Barcelona oder Rom und natürlich in den guten Clubs in Deutschland. Nachdem 2011 die She-EP vor allem von den Festival-Tanzflächen nicht mehr wegzubekommen war, sollte 2012 wieder ein besonderes Jahr werden. Sein mit Kollaborationen gespicktes Debütalbum „You & Me“ war für viele Liebhaber elektronischer Tanzmusik das Album des Jahres.

> Event auf Facebook
> Facebook Page
> Soundcloud Page
> Homepage

außerdem:

ROMAN MÜHLSCHLEGEL (Soul Estate / Karlsruhe)

soul_estate

Zusammen mit Vadim Nickel hat Roman diesen Sommer ein eigenes Label gegründet. Soul Estate. Vor wenigen Tagen erschien ihr erstes Vinyl Release erhalten „SOULES001“. Wer die Scheibe noch nicht gehört hat, wird an diesem Abend ziemlich wahrscheinlich die Gelegenheit dazu bekommen. ein weiterer Grund diesen Abend nicht zu missen. Wir freuen uns das Roman mit dabei ist!

> Facebook Page
> Soundcloud Page
> Homepage

//

bis 00 Uhr 6€
ab 00 Uhr 8€