13.09.2014 | Galerientag Karlsruhe 2014 Afterparty

13.09.2014 | Afterparty Galerientag Karlsruhe 2014

Alle Jahre wieder! Zahlreiche Karlsruher Galerien eröffnen am Samstag, den 13.09.2014 von 15 bis 22 Uhr gleichzeitig zum Karlsruher Galerientag ihre Türen und starten jeweils mit einer neuen Ausstellung aus der Sommerpause in die anstehende Galeriensaison. Der Eintritt in alle Galerien ist KOSTENLOS. Außerdem gibt es in den Galerien Freibier von Wulle. Mit dem Flyer zum Galerientag Karlsruhe kann man den ganzen Tag bis spät Nachts umsonst mit der Straßenbahn fahren. Welche Künstler in den jeweiligen Galerien ausstellen und welche Galerien dabei sind, erfahrt ihr hier auf der offiziellen Homepage des Galerientag Karlsruhe.

Galerientag Karlsruhe 2014

Direkt im Anschluss an den Rundgang durch die Karlsruher Galerienlandschaft geht es ab 22 Uhr im Vanguarde weiter mit der Afterparty. Dort gibt es leckere Drinks und exquisite elektronische Tanzmusik von den DJs König Saatgut und Shikoba aus Karlsruhe und den aufstrebenden DJ und Produzent Leibniz aus Leipzig.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Galerientag und einen heißen Tanz im Vanguarde!

Eintritt: 7€
für Studenten: 4€ (gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises)
Beginn: 22 Uhr (Sektempfang bis 23 Uhr)
Ende: 05 Uhr

> Event auf Facebook

Eine Zusammenarbeit von Galerientag Karlsruhe, Kavantgarde & Florian Weingrüll

Die Afterparty erfolgt mit freundlicher Unterstützung von Hoepfner.

TIMETABLE:

22 Uhr Begrüßung & Sektempfang
23 Uhr König Saatgut
02 Uhr Leibniz
03 Uhr Shikoba

LINEUP:

KÖNIG SAATGUT (Ghetto Disco Enterprise)

König Saatgut? König Saatgut!

Ein Naturbursche vor dem Herrn mit einem sehr großen Herz für prachtvolle Tanzmusik!

stets ein Reingewinn für jede Party!

könig saatgut logo

LEIBNIZ (Shtum / Leibzig)

„House-Musik mit Ecken und Kanten, Technobretter, die die Welt bedeuten, HipHop-Roots und ein stattliches Bassbollwerk“ – Sascha Uhlig (Groove Magazin)

Anfang diesen Jahres zählte das GROOVE Magazin zu den größten Hoffnungsträgern des Jahres. (Artikel vom 29.01.2014)

Am 27. Juni 2014 erschien über das Uncanny Valley-Sublabels Shtum die EP „Shtum 004“.

Ein Tag davor veröffentlichte er sein erstes Musikvideo zum Track „YouAndMe“ von der Shtum EP.

Es folgte der 8. Platz in den GROOVE Top 50 Single Charts September/Oktober 2014 mit seinem Release „Shtum 004 – Shtum“. (Charts vom 18.08.2014)

Nicht nur das GROOVE Magazin findet Leibniz großartig. Auch wir tun das und haben ihn deshalb nach Karlsruhe zu uns ins Vanguarde eingeladen. Leibniz, Karlsruhe freut sich auf dich und deine Musik!

> Leibniz auf Facebook

SHIKOBA (Same Same But Gold)

Shikoba

Außerdem mit dabei, der gute DJ und Label Betreiber in Spe SHIKOBA! Da er Karlsruhe leider im Oktober in Richtung Leipzig verlassen wird und an diesem Abend vor seinem Umzug das letzte mal in Karlsruhe auflegen wird, ist dann quasi auch sein Abschiedsset. Ob im Vanguarde, der Stadtmitte, dem Erdbeermund, der Venus Bar oder im Kellerkiez. Shikoba hat so ziemlich alles bespielt was Karlsruhe an Venues hergibt und die Partys damit stets bereichert. Wir freuen uns daher sehr, dass er kurz vor seinem Umzug nochmal im Vanguarde vorbeischaut und mit uns seinen Abschied feiert!

> Shikoba auf Facebook
> Same Same But Gold auf Facebook
> Same Same But Gold Blog
> Same Same But Gold Mixtape Serie